Ted Presland, Feldenkrais Trainer, Tübingen

Feldenkrais Trainer Ted PreslandTed Presland wurde 1949 in England geboren und lebt mit seiner Frau und seinen 3 Kindern seit 1980 in Deutschland. Er besuchte das Training München 1 (1983-87), war 1985 Gründungsmitglied der deutschen Feldenkrais Gilde und arbeitete 16 Jahre lang als Mitglied des EuroTAB.

Ted betreibt seine private Feldenkrais Praxis in Ammerbuch (Nähe Tübingen) und unterrichtet darüber hinaus Advanced Trainings, Fortbildungen und Feldenkrais Workshops für verschiedene Organisationen aus dem therapeutischen Bereich. Ted hat jahrelange Erfahrung in der Feldenkraisarbeit mit Kindern mit orthopädischen oder neurologischen Einschränkungen, außerdem arbeitet er viel mit Musikern und Sportlern.

Seit 2012 ist Ted Presland als Feldenkrais Trainer Gast in vielen europäischen Feldenkrais-Ausbildungen und ist auch im Team der Ausbildung Lüdenscheid 1 dabei.