Christine Kühlen, Trainerin & Coach, Lerntherapeutin, Beraterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Fortbildungsreferentin Christine KühnenIch konzipiere und leite maßgeschneiderte Trainings, Ausbildungen und Seminare in der Wirtschaft, der Erwachsenenbildung, im Gesundheitsmanagement und im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung. Gleichzeitig habe ich eine eigene Heilpraxis für Psychotherapie in Lüdenscheid.

Meine berufliche Laufbahn begann mit einer kaufmännischen Ausbildung bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen.

Erfolgreiche Jahre im Vertrieb folgten, doch schon bald begann ich mich mehr und mehr für den Menschen hinter dem Mitarbeiter zu interessieren. So wechselte ich in den Personalbereich des Unternehmens und konnte fortan viele, erkenntnisreiche Erfahrungen im Bereich Aus- und Weiterbildung, Personalrecruting und -auswahl, sowie der Personalentwicklung sammeln.

Zu dieser Zeit begann ich auch meine eigene Entwicklung voran zu treiben: Nach dem Fernstudium zur Personalfachkauffrau, folgten Ausbildungen zum Trainer und Coach, zur Lerntherapeutin sowie die langjährige Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Heute fügen sich all meine Erlebnisse und Kenntnisse zu einem überzeugenden Erfahrungsschatz zusammen, den ich zum Wohl meiner Auftraggeber und Klienten individuell einsetzen kann.

[icon name=“external-link“ class=““ unprefixed_class=““]www.christinekuehlen.de