Christoph Habegger absolvierte die Feldenkrais-Ausbildung in England und unterrichtet seit über 20 Jahren. Er ist Trainer in internationalen Feldenkrais-Ausbildungen, Co-Leiter der Feldenkrais Ausbildung Zürich City 2, und engagiert sich als Vorstandsmitglied für den Feldenkrais Verband Österreich.
Dem Studium am Konservatorium Wien sowie 18 Jahren Berufserfahrung als Schauspieler und Sänger folgten Weiterbildungen in Atem-Tonus-Ton, Embodied Life, Focusing, Lichtenberger Stimmpädagogik, sowie Amos Hetz Movement Studies. Christoph ist Atem-Tonus-Ton Lehrer, Ausbildner und Ausbildungsleiter sowie Embodied Life Guide. Er war 7 Jahre Universitätslehrer an der Bruckner Universität Linz, unterrichtet am SOMART Institut Wien, als Dozent an Universitäten sowie in Aus- und Weiterbildungen in Europa und Japan.