Feldenkrais Lehrer, Dortmund

Dirk Steinkamp, Feldenkrais Lehrer

Meine Neugier führte mich nach Musik- und Informatik-Studium sowie einer Theaterausbildung zur Feldenkrais-Methode. Meine Ausbildung zum Feldenkrais-Lehrer habe ich von 2000-2004 in Hamm absolviert.

Seit 2002 biete ich Gruppenstunden in der Feldenkrais-Methode an, seit dem Abschluss meiner Ausbildung im Jahre 2004 auch Einzelstunden. Neben meiner Tätigkeit als Feldenkrais-Lehrer arbeite ich in der Erwachsenenbildung, übersetze Bücher zum Thema und führe Projekte im Informatik-Bereich durch. Seit einigen Jahren bin ich auch als Übersetzer für Advanced Trainings und die Feldenkrais Ausbildung in Lüdenscheid tätig.

Von 2006-2009 war ich Vorstandsmitglied im Feldenkrais-Verband Deutschland e.V. (www.feldenkrais.de). Die eigene kontinuierliche Fortbildung und weitere Auseinandersetzung mit der Feldenkrais-Methode bilden selbstverständliche Bestandteile meiner Arbeit.